Braunschweig. . Gegen Jena mussten viele Fans abgewiesen werden. Braunschweigs Basketballer überlegen, ob sie Samstag gegen Alba Berlin die Kapazität vergrößern.

So stimmungsvoll es drinnen war, so heftig wurden manche Basketball-Fans gestern Abend vor der Kasse der VW-Halle um ihre gute Laune gebracht. Was bei anderen Veranstaltungen gang und gäbe ist, worum man sich aber bei den Löwen bislang keine Sorgen zu machen brauchte, war geschehen: Sie kamen nicht mehr rein.

„Ausverkauft“ stand dort. Und zwar nicht erst, als das Gros der Wartenden bereits ein Ticket erworben hatte, wie im Vorjahr beim Duell gegen Göttingen, sondern schon von Beginn an. Bereits am Nachmittag waren die restlichen regulären Eintrittskarten online verkauft worden. Bis auf ein paar Resttickets mit Sichteinschränkungen war nichts mehr zu holen. „Das ist natürlich sehr gut. Man sieht, dass der Basketball in Braunschweig im Kommen ist“, meinte Geschäftsführer Sebastian Schmidt erfreut. „Das ist ein Ergebnis guter Arbeit auf verschiedenen Ebenen und natürlich des sportlichen Erfolgs.“