Braunschweig. . Mit Traumbasketball entscheiden die Braunschweiger die Partie gegen Jena schon in Hälfte eins. Das 90:66 (56:29) ist der fünfte Heimsieg in Folge.

Es war ein Auftritt, bei dem man sich kneifen wollte, um zu testen, ob das alles real war. Die Löwen-Fans in der erstmals diese Saison ausverkauften VW-Halle trauten gestern Abend ihren Augen nicht. Sie bekamen von ihrem Team zum Jahresausklang gegen Jena ein basketballerisches Feuerwerk geboten, mit dessen Nachwirkungen sich heute beschwingt in die Silvesterpartys hinübertanzen lässt.

Die Braunschweiger feierten im letzten Spiel des Jahres einen 90:66 (56:29)-Triumph, der zugleich ihr fünfter Heimsieg in Serie und bereits der siebte Erfolg aus den vergangenen acht Spielen war. „Ein supertoller Jahresabschluss“, befand Trainer Frank Menz glücklich.