Braunschweig. Gegen Jena mit vier Ex-Braunschweigern wollen die Basketballer am Sonntag ihre Serie mit bislang vier Heimsiegen ausbauen.

. Die Basketball Löwen auf einem Play-off-Platz – wer hätte das gedacht, nach einem Start mit fünf Niederlagen? Frank Menz jedenfalls nicht. Der Trainer der Braunschweiger gibt seine Überraschung zu: „Ich hatte mir jedenfalls nach dem Saisonstart nicht vorstellen können, dass wir in der Lage sind, zu Hause drei Topteams in Serie zu schlagen“, blickt er auf die Heimerfolge gegen Bamberg, Ludwigsburg und Ulm zurück.

Und die Auswärtsniederlagen seien auch allesamt knappe Angelegenheiten gewesen. „Das sind schon ganz schön konstante Leistungen“, lobte er sein Team nach sechs Siegen aus den vergangenen sieben BBL-Partien. „Wahnsinn, dass wir das abrufen können.“