Braunschweig. Das 82:77 gegen Ulm ist der vierte Heimsieg der Braunschweiger Basketballer in Folge. Kurzfristig klettern sie sogar auf einen Play-off-Platz.

Heimspiele der Braunschweiger Basketballer sind mittlerweile echte Feierstunden, richtig packend und mit Happy-End. Auch wenn sie sich am Mittwoch gegen die tief besetzten Ulmer öfter mal nervöse und unkonzentrierte Phasen leisteten – die Löwen fanden doch noch einen Weg, durch einen Zittersieg spätweihnachtliche Bescherung zu feiern. Das 82:77 (39:42) war der vierte Heimsieg in Folge und der sechste Erfolg aus den vergangenen sieben Bundesligapartien.

„Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung“, resümierte Trainer Frank Menz. „Es ist nicht selbstverständlich, dass wir Woche für Woche mithalten und auch aus unserer Sicht „große Teams“ schlagen können.“ Die Mannschaft sei sogar selbst ein bisschen überrascht über ihr Abschneiden.