Braunschweig. . Die verbesserte Verteidigung soll für Braunschweigs Basketballer gegen den verstärkten Mitteldeutschen BC der Schlüssel sein.

Wenn es einen Preis für das sympathischste Spiel-Werbeplakat gäbe, die Löwen würden ihn bestimmt gewinnen. Mit Strahlemann Thomas Klepeisz, der sein schönstes Lächeln und die Zähne zeigt und dazu das Zeichen macht: Dreier versenkt! Wie der Kapitän sind derzeit alle Braunschweiger Korbjäger bester Laune nach den zwei Siegen gegen den Tabellendritten Bamberg und in Würzburg.

Aber schon in der Würzburger Kabine hatten sie sich eingeschworen, nicht zu sehr zu feiern, weil es ja schon am Freitag weitergeht mit einem „brisanten Spiel“, wie Trainer Frank Menz es im Blick auf die Heimpartie gegen den Mitteldeutschen BC formulierte: „Gewinnen wir, stehen wir gut da. Verlieren wir, dann wird es für uns eng bleiben.“