Braunschweig. Nach der Oldenburg-Pleite geht es für Braunschweigs Basketballer schon am Mittwoch beim Play-off-Team Bonn weiter.

Nach dem Schock vom Samstag durften Braunschweigs Basketballer einen Tag frei machen. „Den brauchten alle, um zu sich zu kommen und etwas Abstand zu gewinnen“, sagt Trainer Frank Menz. Lediglich telefonisch erörterte er mit einigen seiner Profis, wie die 64:100-Pleite gegen Oldenburg am besten zu verdauen sei. Gestern dann gab es vor dem Training eine Videoanalyse, bei der Menz aber nur wenige Aspekte herauspickte. „Es macht keinen Sinn, noch lange auf dieses Spiel einzugehen“, betont er. „Es muss weg aus den Köpfen – unser Fokus liegt auf dem Bonn-Spiel.“

Dass es dort schon am Mittwoch weitergeht, wird von den Löwen sehr begrüßt. „Es ist immer das Beste nach hohen Niederlagen, wenn du schnell die Chance bekommst, ein anderes Gesicht zu zeigen“, sagt Kapitän Thomas Klepeisz. „Und ich hoffe, dass wir diese Chance in Bonn dann auch nutzen.“