Braunschweig. Braunschweigs Basketballer gewinnen Schröders Modelabel FlexGang als Top-Partner bei und reden mit Trainer Menz über eine Vertragsverlängerung.

Pünktlich zum Punktspielstart gegen Oldenburg meldeten Braunschweigs Erstligabasketballer noch einen Coup, der ihnen bundesweite Aufmerksamkeit sichert: NBA-Star Dennis Schröder steigt nun auch als Sponsor bei den Löwen ein. „Ich bin dankbar dafür, mich in einer Position zu befinden, in der es mir möglich ist, etwas dahin zurückzugeben, wo für mich damals alles begann“, lässt er sich in der Pressemitteilung zitieren.

Seit dem Frühjahr ist der in der NBA zum Multimillionär aufgestiegene 25-Jährige in seiner Heimatstadt bereits Hauptgesellschafter. Mit einer 180 000-Euro Finanzspritze hatte er das Eigenkapital der Basketball-GmbH auf die von der BBL neuerdings geforderten 250 000 Euro aufgestockt. Nun wird Schröder mit seinem Modelabel Flex Gang für zunächst eine Saison auch noch Top Partner – das ist die dritthöchste Sponsoring-Kategorie bei den Löwen, in der fünfstellige Euro-Summen gezahlt werden.