Braunschweig. Die Braunschweiger Footballer können im Heimspiel am Sonntag gegen Düsseldorf die Nordmeisterschaft perfekt machen.

Footballer mögen es eigentlich gar nicht, wenn zweimal in Folge gegen den gleichen Gegner gespielt wird, also Back-to-back, wie der Amerikaner das nennt. Allein schon, weil dieser Sport extrem viel mit Taktik und Videostudium zu tun hat und es schwer ist, in so kurzer Zeit, also binnen einer Woche, für das zweite Spiel etwas grundlegend Überraschendes zu kreieren. Doch in diesem Fall dürfte das doppelte Aufeinandertreffen mit den Düsseldorf Panthern den Lions aus Braunschweig schnuppe sein.

Die Männer von Cheftrainer Troy Tomlin benötigen aus den restlichen drei Punktspielen gegen die Rheinländer und zum Abschluss gegen die Kiel Baltic Hurricanes genau einen Sieg, um die Nordmeisterschaft in der Bundesliga aus eigener Kraft klarzumachen. Düsseldorf steht sieglos am Tabellenende, die Kieler waren den Lions im Hinspiel deutlich unterlegen. Die Chance ist also groß, dass es schon am Sonntag nach dem Spiel gegen die Panther (Kick-off 15 Uhr, Eintracht-Stadion) etwas zu feiern gibt.