Hildesheim. Im Football-Spitzenduell in Hildesheim mischt sich Jadrian Clark unters Publikum und erlebt mit, wie Connette brilliert und Therriault untergeht.

Da stand einer der besten Spielmacher der Bundesliga mitten unter den Football-Fans in der „neutralen Zone“. Also dort, wo man nicht an der Kleidung der Zuschauer erkennen kann, mit welchem Team die Menschen sympathisieren. Jadrian Clark, der einige aktuelle Quarterback-Statistiken aus Nord- und Südgruppe anführt, war mit Freunden und Bekannten, überwiegend weiblich, extra aus Schwäbisch Hall angereist, um das Spitzenspiel der Bundesliga Nord zwischen den Hildesheim Invaders und den Lions anzuschauen.

Natürlich auch, um zu sehen, was sein ärgster Statistik-Konkurrent, Hildesheims Casey Therriault, so treibt. Jedenfalls wünschte Clark diesem nicht unbedingt alles Gute. Denn in seiner Zeit bei den Lions wurde der US-Amerikaner fast täglich mit Landsmann Therriault verglichen, der zuvor die Braunschweiger zu mehreren Titeln geführt hatte. Sowas nervt natürlich.