Hildesheim. Die überragenden Braunschweiger Footballer sind nur noch einen Sieg vom Nordtitel entfernt.

Mit einer unglaublichen Demonstration von Macht und Stärke rammten die Lions ihren ärgsten Widersacher in der Bundesliga Nord in Grund und Boden. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Ersten setzten sich die Braunschweiger am Samstagnachmittag bei den Hildesheim Invaders mit sage und schreibe 37:0 (30:0) durch. Das Hinspiel hatten sie mit sieben Punkten Differenz gewonnen.

Damit sind die Lions drei Spieltage vor Schluss nur noch einen Sieg entfernt vom Gewinn der Nordmeisterschaft. Nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Düsseldorf Panther könnte der Coup perfekt gemacht werden. Zum in dieser Höhe von keinem Experten erwarteten Erfolg in Hildesheim trugen die Punkte bei: Micky Kyei (6), Tobias Goebel (2), Brandon Connette (15), Christian Bollmann (6), David McCants (2) und Christopher McClendon (6).