Braunschweig. Kicker Tobias Goebel war am Samstagabend schon wieder der Held bei den Braunschweiger Footballern.

Nachdem am Samstagabend scheinbar schon alle Spieler der Lions ins Eintracht-Stadion eingelaufen waren, bekam Tobias Goebel noch einen riesen Sonderapplaus von den Braunschweiger Football-Fans. Der Kicker hatte in der Vorwoche seinen 932. Punkt für die Lions erzielt und übernahm damit die Spitze in der Vereinsstatistik für die meisten erzielten Punkte. Eine Huldigung für das Lebenswerk quasi. Und so lief Goebel ganz zum Schluss ganz allein ins Stadion ein, begleitet von tosendem Beifall.

Rund zweieinhalb Stunden später wurde der gleiche Spieler schon wieder groß gefeiert. Denn der Kicker war der Garant für den Sieg der Braunschweiger im Bundesliga-Spitzenspiel gegen die Dresden Monarchs, im Duell Erster gegen Dritter. 19:3 (13:3) hieß es am Ende ein wenig unerwartet deutlich für die Lions. Das Pikante daran: Goebel war beteiligt mit 13 Punkten. Viermal traf er per Fieldgoal, einmal per Erhöhungskick, nachdem Christopher McClendon den einzigen Braunschweiger Touchdown erlaufen hatte.