Braunschweig. Die Braunschweiger Footballer treffen auf die besten Gegner. Gegen Dresden geht es ums Heimrecht in den Play-offs. Dann spielen sie in Hildesheim

Football-Spiele gegen die Dresden Monarchs sind in den vergangenen Jahren, genauer gesagt seit 2013, stets besondere gewesen, Leckerbissen für die Fans, aber auch Duelle, auf die sich die Hauptakteure schon wochenlang vorher freuen. Da gab es etliche Partien, die vorentscheidend oder auch entscheidend im Kampf um die Nordmeisterschaft waren – oder gar um die deutsche Meisterschaft. Und meistens haben die Lions den Platz als Sieger verlassen. Aber sie mussten fast immer hart, ganz hart dafür kämpfen. So ein packendes Spiel ist auch am Samstag zu erwarten, wenn die Braunschweiger um 18 Uhr im Eintracht-Stadion auf die Goldhelme treffen, auf die Erzrivalen.

Beide Kontrahenten haben soviel Qualität im Kader wie keine andere Mannschaft in der Nordliga. Sie sind nicht nur mit einer Handvoll Stars bestückt, sondern bieten auch noch in der zweiten und dritten Reihe, also bei den Ergänzungsspielern, Potenzial, das anderen Mitbewerbern ganz einfach fehlt. Natürlich ist es trotzdem nicht ausgeschlossen, dass die Dresdner oder die Braunschweiger mal gegen einen anderen Gegner verlieren. Aber es ist selten.