Braunschweig. Berlin startet mit schlauer Taktik, es fehlt aber an Klasse, um Braunschweig zu ärgern.

Der Neustart ist den Lions geglückt. Der Tabellenführer der Football-Bundesliga Gruppe Nord zwang den ambitionierten Viertplatzierten Berlin Rebels mit 34:9 (13:3) in die Knie. Vor 3133 begeisterten Zuschauern am Sonntagnachmittag im Eintracht-Stadion benötigten die Braunschweiger nach der fünfwöchigen Sommerpause keinerlei Anlaufzeit, um in Schwung zu kommen.

Die Schlüssel zum Erfolg waren eine gewohnt starke Leistung der Defense, aber vor allem die Offense, die so konzentriert und ohne jegliche Schusselfehler glänzte wie lange nicht mehr. Offenbar haben die Lions die Pause nicht nur genutzt, um sich zu erholen, sondern auch, um dazuzulernen, Abstimmungsprobleme abzustellen und noch effektiver zu werden.