Potsdam. Die Braunschweiger Footballer beherrschen Potsdam nach Belieben und siegen beim Eurobowl-Champion mit 46:7.

Das Spitzenspiel kann kommen, die besten Football-Mannschaften der Bundesliga Nord sind bereit! Während die Hildesheim Invaders an diesem Samstag gegen die Dresden Monarchs bereits mit 6:20 zurücklagen und dann doch noch in wahrlich letzter Sekunde mit 31:27 siegten, zeigten die Lions aus Braunschweig, was wahre Löwen sind. Unbeeindruckt von der Hitze fertigten die Männer von Cheftrainer Troy Tomlin in Potsdam die heimischen Royals mit 46:7 ab.

Sensationell spielten die Lions das erste Viertel und gewannen es beim Play-off-Kandidaten mit 27:0, was mehr als nur eine Vorentscheidung bedeutete. Nächsten Samstag treffen die Braunschweiger im Eintracht-Stadion auf Hildesheim, Erster gegen Zweiter, beide Kontrahenten sind als einzige noch ohne Punktverlust – das wird ein packender Spaß.