Köln. Die Braunschweiger Footballer siegen in Köln nach eindrucksvoller Vorstellung mit 45:7.

Manchmal kann man schon lange vor dem Spiel spüren, dass es ein guter Tag wird. Als die Lions auf der Anreise zum Auswärtsspiel bei den Cologne Crocodiles am Samstagmittag auf halber Strecke Rast machten und es gerade gemütlich wurde, bog ein weiterer Reisebus auf den Rastplatz ein. An Bord das komplette Team der Hildesheim Invaders, das sich auf dem Weg zum Bundesligaspiel in Düsseldorf befand. Rund ein Dutzend Neu-Hildesheimer spielten bekanntlich früher tragende Rollen bei den Lions. Und weil die Invaders so richtig die Einkaufswut gepackt hat, gelten die ehemaligen grauen Mäuse aus dem Niemandsland des Football-Oberhauses plötzlich als Titel-Aspiranten. Natürlich in ärgster Konkurrenz mit den Braunschweigern. Es war also quasi eine Pause auf allerhöchstem Niveau. In dem Zusammenhang wohl aus Lions-Sicht am wichtigsten: Sie waren Erste.

Auch in der Höhe verdienter Sieg