Braunschweig. Der deutsche Football-Rekordmeister aus Braunschweig verpflichtet einen Knaller als Quarterback für 2019.

Nur einen Monat nach dem überraschenden und ebenso enttäuschenden Saisonende in den Play-offs um die deutsche Football-Meisterschaft haben die Lions bereits eine wichtige Personalentscheidung für die nächste Saison getroffen. Neuer Spielmacher wird Brandon Connette sein. Der US-Amerikaner aus Kalifornien, der 2016 als Anführer der Dresden Monarchs für Furore gesorgt hat und mehrere Quarterback-Rekorde in der Bundesliga aufstellte, stand schon seit 2017 in Kontakt mit den Braunschweigern.

„Es hat aber bisher irgendwie nie geklappt, dass wir zusammenkommen“, schilderte Lions-Cheftrainer Troy Tomlin. „Umso größer ist nun bei uns die Freude, dass er unser neuer Quarterback ist.“ Trotz der Halbfinal-Niederlage gegen die Frankfurt Universe (17:20) hätte Tomlin gern mit Jadrian Clark weitergearbeitet: „Wir haben ihm ein – wie wir finden – sehr faires Angebot gemacht. Er wollte aber erstmal sehen, ob Dresden oder Schwäbisch Hall ihm mehr bieten. Da habe ich nur gesagt: viel Glück.“ Und Connette verpflichtet. Ungewöhnlich früh. „Wir wollten verhindern, dass noch etwas dazwischenkommt. Deshalb mussten wir sofort handeln“, erklärte der Cheftrainer.