Berlin. . Die Braunschweiger Footballer sind zum zweiten Mal in dieser Saison den Rebels unterlegen, am Samstagnachmittag mit 14:23.

Als das Spiel vorbei war, strahlte die Sonne. Gefühlt zum ersten Mal an diesem Tag in dieser Stadt. Und der Stadionsprecher schaute auf die wie wild feiernden und jubelnden Spieler der Gastgeber und sprach ergriffen mit brüchiger Stimme von einem „unfassbaren Tag“. Dabei war es nur ein Spiel. Ein Footballspiel. Mit den Lions als Protagonisten. Aber es war kein neuerlicher Gewinn eines großen Pokals für die Braunschweiger. Es stand nicht einmal ein Sieg für die Männer von Cheftrainer Troy Tomlin zu Buche. Mit 23:14 triumphierten die Berlin Rebels.

Der Erfolg allein gegen die seit Jahren übermächtig scheinenden Lions machte diesen Tag schon ein bisschen besonders für die Hauptstädter. Aber das wirklich Außergewöhnliche war die Tatsache, dass den Rebellen dieser Coup schon zum zweiten Mal in dieser Saison gelungen ist. Und die Lions in einem Jahr mehr als einmal zu besiegen, das hat seit Jahren keiner mehr geschafft.