Braunschweig. Die Braunschweiger Footballer besiegten am Sonntagnachmittag den Play-off-Kandidaten Cologne Crocodiles nach großem Kampf mit 42:21 (28:7).

Auch wenn es das Ergebnis nicht aussagt, war das Bundesliga-Heimspiel der Lions-Footballer am Sonntagnachmittag gegen die Cologne Crocodiles ein hartes Duell. Am Ende stand ein 42:21-Erfolg für die Braunschweiger im Eintracht-Stadion vor 3112 Zuschauern zu Buche, der aber schwer erkämpft werden musste. Beide Abwehrreihen boten sehr starke Leistungen und machten es den Angriffsformationen schwer. Den Unterschied machte ein Ballfänger aus. Nikolai Schumann erzielte nicht nur zwei Touchdowns, sondern fing auch noch weitere wichtige Pässe. In der Abwehr brillierte Anthony Darkangelo, der einmal sogar als Runningback eingesetzt wurde und einen Touchdown erzielte. Und auch bei den großen Spielzügen, den Big Plays, hatten die Gastgeber die Nase vorn. Ansonsten klappte auf beiden Seiten in der Offensive nicht so viel wie gewohnt. Die Lions sind nun Tabellenzweiter bei zwei Spielen und zwei Punkten Rückstand auf die Dresden Monarchs. Nach dem Köln-Spiel begann für die Braunschweiger die Sommerpause. In vier Wochen steht erst die nächste Partie an.