Düsseldorf. Auch beim zweiten Freispiel in Düsseldorf ist die Nachfrage riesig. Im April folgt die Partie gegen Eintracht Braunschweig.

Wer es als Fan von Eintracht Braunschweig im April nach Düsseldorf ins Stadion schafft, den erwartet wohl eine beeindruckende Kulisse. Denn: Auch das zweite Freispiel von Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga wird in einem vollen Stadion stattfinden. Wie die Rheinländer am Dienstag mitteilten, sind für die Partie gegen den FC St. Pauli am 27. Januar um 20.30 Uhr insgesamt 130.000 Tickets angefragt worden. In diese Zahl sind unter anderem auch Dauerkarten und das Gästekontingent eingerechnet.

Die freien Plätze sollen nun nach Abschluss der Bewerbungsphase vergeben werden. Ob ihre Bewerbungen erfolgreich waren, sollen Fans bis zum 12. Januar per Mail erfahren. Ähnlich wird es wohl auch im Frühjahr laufen.

Beim ersten von drei in dieser Saison geplanten Gratisspielen – das Motto des Pilotprojekts lautet „Fortuna für alle“ – hatte Düsseldorf im Oktober vor 52.000 Zuschauern in der voll besetzen Merkur-Spiel-Arena spektakulär 4:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Zu diesem Spiel waren laut Verein 120.000 Anfragen eingegangen.

Die dritte Partie, die Zuschauerinnen und Zuschauer besuchen können, ohne Eintritt zu bezahlen, soll dann am ersten April-Wochenende gegen Eintracht Braunschweig stattfinden.