Braunschweig. Eintracht Braunschweig stellt Jens Härtel als neuen Trainer ein. Der Nachfolger von Michael Schiele ist schnell gefunden.

Nur zwei Tage nach der Entlassung von Michael Schiele hat Eintracht Braunschweig einen neuen Trainer gefunden. Er heißt Jens Härtel und trainierte bis vergangenen November den FC Hansa Rostock.

Eintracht Braunschweig will mit Jens Härtel sofort in die Planungen einsteigen

Der 54-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Härtel trainierte vor seiner Zeit bei Jansa Rostock erfolgreich den 1. FC Magdeburg. Zudem coachte er den Regionalligisten Berliner AK und die U19 von RB Leipzig. „Es hat sich in den Gesprächen herauskristallisiert, dass Jens Härtel von seiner Herangehensweise, seiner inhaltlichen Arbeit und sportlichen Ausrichtung sehr gut zu uns passt. Er bringt die Erfahrung und die nötige Klarheit an der Seitenlinie mit, um uns sportlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und werden damit direkt loslegen“, sagt Eintracht Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

Mehr zum Thema Eintracht Braunschweig

Jens Härtel ergänzt: „Ich freue mich, Teil von Eintracht Braunschweig und damit eines besonderen Traditionsvereins zu werden und kann es kaum erwarten, die Mannschaft, Mitarbeiter und Fans kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten.“

Eintracht Braunschweig stellt Jens Härtel in einer Pressekonferenz am Montag vor

Schon am Samstag hatte unsere Zeitung von einer ersten Annäherung zwischen der Eintracht und dem Trainer berichtet. Morgen wird er in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!