Braunschweig. Ein herber Verlust für Eintracht Braunschweig: Brian Behrendt hat sich einen Muskelabriss zugezogen – und wird monatelang in der BTSV-Abwehr fehlen.

Es hatte sich beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg bereits angedeutet: Brian Behrendt wird Eintracht Braunschweig länger fehlen. Der Verteidiger hat sich am Samstag einen Muskelabriss im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Dies habe eine MRT-Untersuchung ergeben, berichtet der Verein am Montag.

Damit muss sich Behrendt einer Operation unterziehen – und fällt in Abhängigkeit vom Heilungsverlauf mindestens sechs Monate aus.

„Die Diagnose ist eine Hiobsbotschaft für uns und für Brian“, sagt Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. „Brian ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Abwehr und die Verletzung ist extrem bitter. Für die anstehende OP und den Heilungsprozess wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. Wir werden ihn in dieser Zeit bestmöglich unterstützen.“

podcast-image

Neben Behrendt erhielt der BTSV in den vergangenen Tagen bereits die Nachricht, dass Philipp Strompf dieses Jahr nicht mehr für die Braunschweiger Eintracht spielen wird.

Mehr Nachrichten zu Eintracht Braunschweig: