Braunschweig. In Braunschweig wollen die Kickers ihre Punktlos-Auswärtsserie in der 3. Fußball-Liga beenden. Eintracht plant Fortsetzung der Erfolgswochen.

Fünf Gegentreffer in Unterhaching, jeweils drei gegen Großaspach und Ingolstadt, zwei gegen Preußen Münster, einen gegen Bayern Münchens Reserve – Fußball-Drittligist FC Würzburger Kickers – an diesem Samstag (14 Uhr) zu Gast bei Eintracht Braunschweig – kassierte an den ersten fünf Spieltagen so viele Gegentore wie kein anderes Team der Liga.

Im Tor der Würzburger steht mit Eric Verstappen ein ehemaliger Eintracht-Schlussmann. Der 25 Jahre alte Niederländer war im August 2017 von De Graafschap Doetinchem nach Braunschweig gekommen. Für Eintracht kam er allerdings nicht in der 2. Liga zum Einsatz, sondern absolvierte drei Spiele in der Reservemannschaft in Liga vier. Nach einem Jahr verließ der 1.98-Meter-Mann den Verein Richtung Berlin zu Tennis Borussia. Seit Januar 2019 spielt er für die Würzburger, bei denen er seit dem 34. Spieltag der vergangenen Saison die Nummer eins ist.