Braunschweig. Eintracht droht am Sonntag in Kaiserslautern der Ausfall von Jasmin Fejzic. Der Torwart fehlte zuletzt wegen eines Infekts im Training.

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Torwart Jasmin Fejzic für das Spiel am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern (13 Uhr) rechtzeitig fit? Das ist bei Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig vor dem Auswärtsspiel auf dem Betzenberg die entscheidende Personalfrage. Am Freitag konnte Trainer Christian Flüthmann noch keine Entwarnung geben. „Wir müssen abwarten und werden am Samstag kurzfristig entscheiden“, sagte er.

Fejzic hatte sich in dieser Woche einen grippalen Infekt zugezogen und die vergangenen Tage mit dem Training ausgesetzt. Inzwischen befindet sich der Keeper auf dem Weg der Besserung und ist fieberfrei. „Trotzdem müssen wir schauen, ob das Risiko nicht zu groß ist“, sagt Flüthmann und meint damit auch die Ansteckungsgefahr für die Teamkollegen. Ihm ist aber nicht bange, wenn Fejzic für die Partie in Kaiserslautern wirklich ausfallen sollte. „Wir hatten ja bereits in Magdeburg eine ähnliche Situation, und da hat Marcel Engelhardt eine gute Leistung gezeigt“, stärkt Flüthmann Eintrachts Nummer 2 den Rücken.