Braunschweig. Im Vergleich zur Niederlage gegen Duisburg könnte die Eintracht-Elf in Kaiserslautern stark verändert sein - taktisch wie personell.

Wenn der letzte Eindruck wirklich der entscheidende ist, dann ist es im Moment um Eintracht Braunschweig nicht gut bestellt. Denn die Leistung beim 0:3 gegen Duisburg macht ja nun nicht gerade zuversichtlich, dass die Fans des Fußball-Drittligisten eine bessere Saison als die letzte erleben werden. Zum Glück zählt in der Tabelle mehr als ein Spiel. Deshalb stehen die Löwen vor dem fünften Spieltag als Vierter mit neun Punkten gut da. Trotzdem stellt sich die Frage, wie Trainer Christian Flüthmann auf die Niederlage gegen Duisburg reagiert – hart oder herzlich?

Dass der Coach kein Freund von Aktionismus ist, hat er in den vergangenen zwei Wochen bewiesen. Ruhig und sachlich hat Flüthmann die Partie gegen den MSV aufgearbeitet, das Training ohne Strafmaßnahmen fortgesetzt. Eintrachts Profis sollten sich dennoch nicht zu sicher fühlen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Flüthmann gegen Kaiserslautern einige Änderungen vornimmt – taktisch wie personell.