Braunschweig. Eintrachts Kader ist komplett. Weitere Neuzugänge planen die Braunschweiger vorerst nicht. Aber Bulut und Sauerland sollen noch gehen.

Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt. Onur Bulut, der bei Eintracht Braunschweig keine Zukunft mehr besitzt, hat weiterhin keinen neuen Verein gefunden. Deshalb soll der Mittelfeldspieler am Dienstag ins Training des Fußball-Drittligisten zurückkehren. Zuletzt hatten die Löwen den 25-Jährigen einige Tage vom Training freigestellt, damit er sich einen neuen Klub suchen kann.

Doch bisher blieb diese Suche erfolglos. Deshalb kehrt Bulut nun erst einmal wieder zu seinen Kollegen zurück. Von Dauer soll dieser Aufenthalt im Teamtraining aber nicht sein. Am Vorhaben der Eintracht, den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, hat sich nichts geändert. „Ich bin täglich mit seinem Berater im Austausch, damit wir eine einvernehmliche Lösung hinbekommen“, berichtet Eintrachts Sportdirektor Peter Vollmann. „Von konkreten Anfragen für Onur weiß ich im Moment nichts, aber im Fußball kann es manchmal auch sehr schnell gehen“, hat der Manager die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sich diese Personalie noch vor dem Ligastart der Blau-Gelben gegen den 1. FC Magdeburg klärt.