Mosbach-Sattelbach. Hoffenheim ist bei der 0:3-Niederlage eine Nummer zu groß für die Elf von Trainer Christian Flüthmann. Ziegele gibt sein Debüt über 90 Minuten.

in Debüt im Löwen-Trikot hatte sich der erst am Freitag verpflichtete Robin Ziegele sicher anders vorgestellt. Denn die Drittliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig unterlagen am Samstagnachmittag gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit 0:3.

Positiv für den neuen Abwehrmann war jedoch: Er spielte durch. Je 45 Minuten verteidigte der 22-Jährige an der Seite der etablierten Kräfte Steffen Nkansah und Robin Becker im Defensivzentrum der Blau-Gelben. „Ich freue mich, mein erstes Spiel für die Eintracht gemacht zu haben“, sagte Ziegele. „Es war ein guter Test, der uns zeigt, woran wir bis Samstag noch arbeiten müssen.“ Die drei Gegentore von Andrej Kramaric (33.), Pavel Kaderabek (50.) und Vincenzo Grifo (80.) konnten der vormalige Wolfsburger und seine Nebenleute nämlich nicht verhindern.