Wesendorf. Eintrachts neuer Sportdirektor Peter Vollmann spricht im Interview über die ideale Kadergröße, zu wenige U23-Spieler und Trainer Flüthmann.

Peter Vollmann muss den Eintracht-Fans eigentlich nicht mehr vorgestellt werden. Seitdem er mit den Braunschweigern 2002 als Trainer in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen ist, hat sich der 61-Jährige in der Klubgeschichte verewigt. Und auch wenn er damals wenige Monate später gehen musste, hat er die Eintracht nie ganz aus den Augen verloren. Als gegnerischer Trainer oder in der vergangenen Saison als TV-Experte kehrte er immer wieder nach Braunschweig zurück. Aber obwohl er sich auskennt, hätte er im Moment gerne mehr Zeit für seine neue Tätigkeit als Sportdirektor der Blau-Gelben. „Ich muss im Moment klare Prioritäten setzen“, sagt er im Interview mit unserer Zeitung während des Trainingslagers.

Herr Vollmann, seit Sie Eintracht-Trainer waren, hat sich der Klub stark verändert – in der Geschäftsstelle, im Nachwuchsbereich oder bei den Trainingsbedingungen. Wie gut ist die Eintracht strukturell aufgestellt?