Braunschweig. . Eintrachts Ex-Kapitän Ken Reichel über seinen Aufstieg mit Union Berlin, Pläne für die Zukunft, das Mitfiebern und gute Kumpels in Braunschweig.

In der nächsten Woche geht es los. Dann startet Ken Reichel zum zweiten Mal in seiner Karriere eine Vorbereitung auf eine Saison in der Fußball-Bundesliga. 2013 war er mit Eintracht Braunschweig aufgestiegen, in diesem Jahr gelang dem 32-Jährigen dieser Erfolg mit Union Berlin. Mit seinem Wechsel in die Hauptstadt hat der Linksverteidiger vor einem Jahr alles richtig gemacht. Braunschweig blieb er trotzdem tief verbunden. Er besitzt nach wie vor ein Haus in Groß Schwülper. Dort erreichte ihn auch unsere Zeitung telefonisch. Den Weg der Eintracht hat ihr vieljähriger Kapitän genau verfolgt, wie er im Interview verrät.

Ken Reichel, auch wir möchten Ihnen noch zum erneuten Bundesliga-Aufstieg gratulieren. Welcher war denn der schönere, der mit Eintracht oder der mit Union?