Bad Harzburg. Der Fußball-Drittligist siegt standesgemäß gegen Bezirksligist TSG Bad Harzburg. Proschwitz markiert vier Treffer.

Zweiter Test, zweiter Sieg. Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat gestern Abend das Freundschaftsspiel beim Bezirksligisten TSG Bad Harzburg erwartungsgemäß gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann siegte standesgemäß mit 15:0 (4:0). Knapp 2000 Zuschauer sorgten für Zufriedenheit bei den Veranstaltern und sahen eine sehr spielfreudige Eintracht.

Und die setzte die Vorgabe von Flüthmann gut um. Mehr Tore als beim ersten Test in Calberlah hatte der Chefcoach gefordert, und die Drittligaprofis steigerten die Ausbeute um vier Treffer. „Wir haben bis zum Schluss Gegenpressing gespielt und versucht, Tore zu schießen“, stellte Flüthmann zufrieden fest. Und in Ansätzen hätte seine Mannschaft – 20 Feldspieler und zwei Torhüter kamen zum Einsatz – die Vorgaben aus dem Training gut erfüllt. Angriffe über die Flügel, Torabschlüsse im Strafraum und mutiges, schnelles Spiel stellte die wackeren Bezirksligaspieler mit fortlaufender Spielzeit vor immer größere Probleme. Allerdings mussten die Zuschauer auch bis zur 15. Minute warten, bis der erste Treffer fiel. Manuel Schwenk staubte nach einem Schuss von Leonardo Putaro ab und eröffnete den Torreigen. Onur Bulut mit zwei Treffern und Orhan Ademi sorgten für den Pausenstand.