Braunschweig. . Die schwere Verletzung des Routiniers überschattet das 1:1 Sonnabend gegen die SG Sonnenhof. Die Löwen stehen auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die ersten Meldungen aus der Kabine ließen am Sonnabend kurz nach dem Spiel noch Raum für Hoffnung, doch gestern um 17 Uhr war es nach einer MRT-Untersuchung Gewissheit: Eintrachts Mittelfeldspieler Bernd Nehrig, in der Winterpause vom FC St. Pauli losgeeist für die Mission Klassenerhalt, hat sich im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach schwer verletzt. Der in den zurückliegenden Wochen so überragende Lenker und Vorkämpfer des Löwenrudels hat sich einen Teilriss der rechten Achillessehne zugezogen. Der 32-Jährige fällt damit bis Saisonende aus.

Die Szene ereignete sich in der 72. Minute – ohne jede Gegnereinwirkung. Nehrig stoppte während eines Sprints abrupt, humpelte, ließ sich auf den Rasen fallen, zeigte sofort, dass er ausgewechselt werden müsse. Mannschaftsarzt Florian Brand und Physiotherapeut Günter Jonczyk waren sofort bei ihm, behandelten ihn lange.