Braunschweig. . Die Ultras von Eintracht Braunschweig wollen in Block 7 umziehen. Am Diskussionsabend im Eintracht-Stadion beteiligten sich Fans jeder Coleur.

Das Thema des möglichen Umzugs der Ultra-Szene von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig bewegt die Fans. Das war zu sehen, als am Mittwochabend die Diskussion im Business-Bereich des Eintracht-Stadions dazu stattfand.

Etwa 400 Fans jeglicher Couleur waren gekommen, um ihre Meinung zu äußern zum angedachten Wechsel der Ultras von Block 9 in Block 7. Egal ob jung oder alt, egal ob Kutten- oder Anzugträger. Alle wollten ihre Standpunkte austauschen, aber auch zur generellen Entwicklung der Stimmung in der Südkurve beraten. Das hatte sich die Ultra-Szene, die bereits im Vorfeld betonte, den Wechsel nur zu vollziehen, wenn dieser einen breiten Konsens findet, von dem Treffen erhofft.