Braunschweig. . Sascha Eickel wird seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Die Braunschweiger Löwen brauchen jetzt einen neuen sportlichen Leiter im NLZ.

Sportlich lief es für die U19 von Eintracht Braunschweig in der Regionalliga Nord an diesem Wochenende richtig gut. Mit 4:0 wurde der VfB Lübeck deutlich geschlagen, die Nachwuchslöwen zeigten eine starke Leistung.

Doch aufgrund des Sparkurses im Verein wird es auch zu massiven Einschnitten im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) kommen. Eine gravierende Folge: Der sportliche Leiter und U19-Trainer Sascha Eickel wird seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. „Aufgrund der wirtschaftlichen Situation wird es Umstrukturierungsmaßnahmen geben. Ich werde dann nicht mehr zur Verfügung stehen“, erklärt Eickel. Zwar habe Eintracht versucht ihn zu halten, doch dies blieb erfolglos. „Es gab sehr viele Beweggründe, die mich zu diesem Schritt haben hinreißen lassen“, so Eickel. Ins Detail gehen wollte der 43-Jährige jedoch nicht.