Braunschweig. Nach dieser Saison ist Schluss. Dann ist die 2. Mannschaft von Eintracht in der Oberliga Geschichte. Aus Kostengründen wird das Team abgemeldet.

Es hatte sich in den vergangenen Monaten angedeutet, trotzdem sind es harte Einschnitte, die Eintracht Braunschweig in den nächsten Tagen verkünden wird. Aufgrund des Spardrucks steht beim Fußball-Drittligisten vieles auf dem Prüfstand. Dazu gehört auch die U23, die aktuell in der Oberliga spielt. Nach Informationen unserer Zeitung ist die Entscheidung über die Zukunft des Nachwuchsteams bereits gefallen. Die Mannschaft wird zum Ende der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet.

Am Dienstagabend wurden die Nachwuchsfußballer von Trainer Deniz Dogan informiert, dass es für den Großteil von ihnen ab Juli keine Zukunft mehr bei der Eintracht gibt. Durch den Rückzug des Profiunterbaus sparen die Blau-Gelben geschätzt 800.000 Euro. Geld, das die Löwen in der nächsten Spielzeit gut gebrauchen können.