Braunschweig. Der Fußball-Drittligist muss zweimal einem Rückstand hinterherlaufen und rettet am Ende einen Punkt. Damit bleibt das Team auf Tabellenplatz 17.

Eintracht Braunschweig hat in der dritten Fußball-Liga gegen den FC Würzburger Kickers ein 2:2 (0:1) erkämpft. Vor 17.030 Zuschauern im Eintracht-Stadion musste die Mannschaft von Trainer André Schubert zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Caniggia Elva (27. Minute) und Peter Kurzweg (68.) hatten die Gäste zweimal in Führung gebracht. Yari Otto (60.) und Marc Pfitzner per Handelfmeter (81.) jeweils ausgeglichen.

Schubert nahm im Vergleich zum Spiel in Jena drei Veränderungen vor. Für den grippekranken Stephan Fürstner, Steffen Nkansah und Mike Feigenspan rückten Yari Otto, Onur Bulut und Robin Becker, der zuletzt gelbgesperrt gefehlt hatte, in die Startformation. Schubert ließ sein Team im 4-3-3 beginnen. Bei Ballbesitz der rückte Bernd Nehrig zurück, so dass Eintracht mit einer Fünferkette die Angrffe der Gäste erwartete.