Jena. Beim FC Carl Zeiss Jena kommt Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus.

Immerhin einen Punkt haben die Fußballer von Eintracht Braunschweig von der Auswärtsaufgabe beim FC Carl Zeiss Jena mitgebracht. Das 0:0 bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt erwärmte zwar nicht die Fans, füttert aber zumindest ein wenig das Punktekonto.

Es lief die 27. Spielminute als Eintracht-Stürmer Philipp Hofmann einen Drehschuss einigermaßen gefährlich auf das Tor von Carl Zeiss Jena brachte. Letztlich ging der Ball aber doch ein Stückchen daneben. Es sagt viel über das Niveau des Drittligaspiels zwischen Jena und Braunschweig aus, dass das lange die nennenswerteste Szene in einem der beiden Strafräume war. Zwar hatten Hofmanns Kollegen Mike Feigenspan und Marcel Bär in der ersten Hälfte auf den ersten Blick noch bessere Möglichkeiten, aber beide Angreifer agierten aus einer Abseitsstellung heraus. Es hätte also nicht gezählt, wenn sie Erfolg gehabt hätten.