Braunschweig. Es wäre der Wermutstropfen eines tollen Tages. Eintrachts Marc Pfitzner hat sich beim 2:0 gegen Rostock verletzt und droht länger auszufallen.

Der aufopferungsvolle Kampf der Eintracht-Profis im Drittligaspiel gegen Hansa Rostock hat seine Spuren hinterlassen. „Die Jungs haben ich auf dem Feld wenig geschenkt. Um jeden Ball wurde hart gekämpft“, beschrieb Eintracht-Trainer André Schubert den Schlagabtausch auf dem Rasen.

Besonders schwer, so die Befürchtungen des Braunschweiger Coaches, könnte es Mark Pfitzner getroffen haben. Der 34-Jährige war nach einem Zusammenprall in der Schlussphase – Eintracht hatte bereits drei Wechsel vollzogen – nur noch über den Rasen gehumpelt. „Wir sind sehr glücklich über den Sieg, sind aber im Kopf auch etwas bei Marc Pfitzner, der einen Schlag gegen das Knie bekommen hat. Was es genau ist, wird die MRT-Untersuchung zeigen“, sagte Schubert.