Braunschweig. . Dem Ziel Klassenerhalt muss bei Eintracht Braunschweig alles untergeordnet werden, fordert Kapitän Stephan Fürstner im Interview.

Vor wenigen Tagen wurde Stephan Fürstner als Kapitän von Eintracht Braunschweig bestätigt. Die Spieler des Fußball-Drittligisten hatten sich per Wahl für den 31-jährigen Mittelfeldspieler als Spielführer ausgesprochen. In diesem Amt muss und will der Routinier in den nächsten Monaten Verantwortung übernehmen, damit die Mission Klassenerhalt gelingt. Vor dem Start aus der Winterpause, die für die Blau-Gelben am Sonntag (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Hansa Rostock endet, sprach Fürstner mit Sportredakteur Daniel Mau über die Situation der Löwen.

Stephan Fürstner, wie wichtig war es aus Ihrer Sicht, dass bei Eintracht mit der Neuwahl von Kapitän und Mannschaftsrat auch die Teamhierarchie auf den Prüfstand gestellt worden ist?