Braunschweig. . Eintracht-Trainer André Schubert sieht sein Team nach dem großen Umbau auf dem richtigen Weg zum Klassenerhalt in der 3. Fußballliga.

Mit acht Neuzugängen geht Eintracht Braunschweig das Unternehmen Klassenerhalt in der 3. Fußballliga an. Ein Kraftakt, auch finanzieller Art. Trainer André Schubert, der damit die personellen Planungen hinsichtlich neuer Profis als abgeschlossen betrachtet, weist allerdings auch darauf hin, dass im Gegenzug mit Christoffer Nyman, Frederik Tingager und Gustav Valsvik drei Spieler abgegeben wurden, die zu den Großverdienern im Kader gehört haben dürften.

Zudem sind die Verträge von Malte Amundsen, Michal Fasko und Ahmet Canbaz aufgelöst worden, die somit auch nicht länger auf der Gehaltsliste geführt werden. Angestrebt wird Gleiches auch in den Fällen von Lukas Kruse, Mergim Fejzullahu und Ivan Franjic.