Braunschweig. Der Schwede reiste gestern schon gar nicht mit ins Trainingslager. Heute unterschrieb er bei seinem Ex-Verein IFK Norrköping.

Die Reise ins Trainingslager nach Belek trat Christoffer Nyman erst gar nicht mehr an. Der Schwede war da schon auf dem Weg in sein Heimatland, wo er heute früh einen Vertrag beim Erstligaklub IFK Norrköping unterschrieb – dem Verein, von dem er 2016 an die Hamburger Straße gewechselt war. Bereits gestern Abend vermeldete Eintracht Braunschweig, dass der 26-Jährige für Vertragsverhandlungen freigestellt worden sei. Schon länger stand ein Abgang noch in der Winterpause im Raum. Als Norrköping dann auf seiner Facebook-Seite ein Foto veröffentlichte, auf dem Nymans typische Jubelpose – die Hand unter dem Trikot zur Faust geballt und aufs Herz klopfend – zu sehen war, schien alles klar.

Mit großem Bohei wurde der verlorene Sohn bei IFK vorgestellt. Der Verein veröffentlichte mehrere Videos und präsentierte seinen Neuzugang, der in Schweden die Rückennummer 5 erhält, vor ein paar Hundert Zuschauern im Stadion Idrottspark.