Braunschweig. Einen Coup, einen alten Bekannten und einen Schubert-Vertrauten hat der Verein schon bestätigt. Nennenswerte Gerüchte gibt es um Jasmin Fejzic.

Fußball-Traditionsklub Eintracht Braunschweig tut alles, um den Absturz in die Bedeutungslosigkeit noch zu verhindern. Der Tabellenletzte der 3. Liga überraschte am Wochenende mit einem wahren Verpflichtungs-Feuerwerk, um in den verbleibenden 18 Endspielen die Überraschung doch noch zu schaffen.

Ein Coup stand schon am Sonnabendnachmittag fest: Die Löwen haben Bernd Nehrig verpflichtet. Der 32-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligadritten FC St. Pauli und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der gebürtige Heidenheimer war seit Sommer 2013 für den FC St. Pauli aktiv und führte die Hanseaten seit der vorigen Saison als Kapitän an. Nehrig bestritt 27 Erstligapartien und 259 Zweitligaspiele.