Braunschweig. Nach zweieinhalb Jahren spielt Marc Pfitzner erstmals wieder für die Profis von Eintracht Braunschweig.

Mit den Glückwünschen zum Comeback in der ersten Mannschaft von Eintracht Braunschweig wusste Marc Pfitzner nicht so recht etwas anzufangen. „So wie die Situation ist, kann ich mich darüber nicht freuen. Es war ein schönes Gefühl hier wieder einzulaufen, aber wir haben verloren, und das ist scheiße“, sagte der 34-Jährige, der zuletzt am 15. Mai 2016 für die Profis der Blau-Gelben aufgelaufen war – damals noch in der 2. Liga.

Anschließend wechselte Pfitzner für zwei Jahre nach Bremen, wo er für Werder II in der 3. Liga spielte. Da inzwischen auch seine Eintracht in dieser Klasse angekommen ist und sich dort sehr schwertut, war es gar nicht mal so verwunderlich, dass Trainer André Schubert den Routinier gegen Halle gleich in die Startelf beorderte, nachdem er ihn erst wenige Tage zuvor aus der U23 hochgezogen hatte. „Marc hat das gut gemacht. Er seine Aufgabe relativ souverän gelöst“, lobte Schubert die Leistung des Mittelfeldspielers.