Braunschweig. Mit der Rückkehr von Ahmet Canbaz in den Profikader erhöht sich auch die Zahl der Offensivoptionen, die Eintracht-Trainer André Schubert besitzt.

Ahmet Canbaz ist zurück im Training von Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig. Der offensive Mittelfeldspieler, der in den vergangenen Wochen nur die Einheiten der U23 absolvieren durfte, wurde von Trainer André Schubert zurück zu den Profis geholt. Schuberts Vorgänger Henrik Pedersen hatte Canbaz Mitte September aus disziplinarischen Gründen in die U23 verbannt.

„Ich habe in der vergangenen Woche mit Ahmet und allen Beteiligten Gespräche geführt. Der Mannschaftsrat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, Ahmet eine neue Chance zu geben. Daher trainiert er ab heute wieder mit dem Profi-Team“, wird Eintracht-Coach André Schubert am Montag in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.