Braunschweig. Kleinigkeiten haben dafür gesorgt, dass die Handballer des MTV in der 3. Liga beim Spiel in Magdeburg eine Niederlage kassierten.

Da wäre mehr drin gewesen: Mit einer knappen Niederlage im Gepäck kamen die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig vom Auswärtsspiel beim SC Magdeburg II zurück. Über die gesamte Spielzeit agierte die Mannschaft von Trainer Volker Mudrow auf Augenhöhe, letztlich unterlag sie aber mit 26:27 (13:14).

Trotzdem war Mudrow mit seinen Jungs nicht unzufrieden. „Es war ein umkämpftes Spiel, und so eng wie die Liga ist, kann man so eine Partie auch mal verlieren“, sagte er. Allein eines kreidete er seinem Team an. „In der ersten Hälfte haben wir drei, vier klare Chancen nicht genutzt. Da hätten wir vielleicht etwas davonziehen können“, meint der Coach. So wechselte die Führung im ersten Durchgang zwischen den Teams, mehr als zwei Tore Vorsprung konnte sich keine Mannschaft herausspielen.