Meppen. Zu Beginn der Drittliga-Partie Eintracht gegen Meppen zündeten einige Gästefans Pyrotechnik. Kurz vor Spielende setzen sie außerdem Fahnen in Brand.

Die Drittliga-Partie des SV Meppen gegen Eintracht Braunschweig ist am Samstagnachmittag weitgehend ruhig verlaufen, teilt die Polizei Emsland mit. Rund 8300 Fans besuchten die Hänsch Arena in Meppen, davon rund 1200 Fans aus Braunschweig.

Zu Beginn der Partie zündeten einige Fans im Gästeblock Pyrotechnik. Kurz vor Spielende setzen sie außerdem Fahnen und andere Fanutensilien in Brand, dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Als die Freiwillige Feuerwehr den Brand löschen wollte, wurden die Einsatzkräfte laut Polizei mit Bechern beworfen. Verletzt wurde niemand.

Noch vor Spielende verließ der Großteil der Braunschweig-Fans das Stadion. Nach Spielende gingen die Eintracht-Spieler zum Gästeblock, zogen sich aber schnell zurück, nachdem ihnen Rufe und Pfiffe entgegenschallten.

Nach dem Spiel verließen Heim- und Gästefans das Stadion friedlich. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.