Braunschweig. . Eintracht Braunschweig hat sich mit Leandro Putaro verstärkt. Der 21-Jährige soll die Offensive der Löwen beleben.

Das ging schneller als gedacht: Nachdem unsere Zeitung erst am Donnerstag darüber berichtet hatte, dass Eintracht Braunschweig Interesse an Bielefelds Stürmer Leandro Putaro hat, gab es 24 Stunden später die Vollzugsmeldung. Der Fußball-Drittligist leiht den 21-Jährigen für ein Jahr von der Arminia aus. Beim Zweitligisten hat Putaro noch einen Vertrag bis Sommer 2020.

„Mit Leandro haben wir einen Stürmer gefunden, der flexibel in der Offensive einsetzbar ist. Er hat auf höchstem Niveau in der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits nachgewiesen, dass er eine hohe Qualität besitzt. Leandro hat eine komplette Vorbereitung hinter sich und wir sind überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann“, sagt Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.