B raunschweig. Henrik Pedersen möchte einmal erleben, dass sein Team in Führung geht, um dann zu verfolgen, wie sich seine Spieler mit einem Vorsprung präsentieren.

Henrik Pedersen hat einen großen Wunsch für das Punktspiel beim SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag (14 Uhr). Der Trainer von Eintracht Braunschweig möchte einmal erleben, dass sein Team in der dritten Fußballliga in Führung geht, um dann zu verfolgen, wie sich seine Spieler mit einem Vorsprung im Rücken präsentieren. „Ich würde das gerne einmal sehen. Dafür arbeiten wir“, sagt der Eintracht-Coach, dessen Mannschaft in den drei bisherigen Partien gegen Karlsruhe, Rostock und Zwickau jeweils 0:1 in Rückstand geraten war.

In Wiesbaden müsse sich Eintracht auf einen sehr kraftvoll agierenden Gegner einstellen, so Pedersen nach der Gegneranalyse. Denn mit großer Wucht hatte die Mannschaft zuletzt gegen Cottbus und in Rostock begonnen, am Ende aber beide Partien verloren. „Wiesbaden hat in Rostock richtig Power-Fußball gespielt. Das werden sie auch gegen uns machen“, erwartet der Eintracht-Trainer einen stürmischen Kontrahenten. Dass die Elf von Trainer Rüdiger Rehm nach zwei Niederlagen in Folge unter besonders großem Druck steht, glaubt Petersen nicht. „Das ist eine gute Mannschaft, und das werden sie auch am Samstag zeigen“, stellt Henrik Pedersen fest.