Braunschweig. Beim 0:2 bei Hansa Rostock ermöglichen viele individuelle Fehler der Mannschaft von Henrik Pedersen den Sieg der Gastgeber.

. Das Lob von Pavel Dotchev wollte Henrik Pedersen nicht so recht schmecken. „Ich habe selten eine so starke Mannschaft in Liga drei gesehen wie Braunschweig heute“, erklärte Dotchev nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg von Hansa Rostock in der dritten Fußballliga Freitagabend gegen Eintracht Braunschweig. „Wir haben verloren“, sagte Pedersen lediglich.

Nach der Pressekonferenz bekräftigte der Hansa-Trainer seine Einschätzung sogar noch. Pedersens Team habe mutig und offensiv agiert, habe versucht auswärts das Spiel zu bestimmen und auch nach dem Rückstand weiter nach vorne gespielt, erklärte der Bulgare. „Wir werden hier Mannschaften sehen, die ganz anders auftreten“, warnte Dotchev.