Braunschweig. . Onur Bulut erzielte gegen Karlsruhe den wichtigen Ausgleich zum 1:1. Kapitän Fürstner lobt die Reaktion seines Teams nach unglücklichem Rückstand.

Stephan Fürstner hatte bis zum Schluss auf den „lucky punch“ gehofft, den glücklichen vielleicht doch noch spielentscheidende Treffer für Eintracht Braunschweig im Drittligaeröffnungsspiel gegen den Karlsruher SC. Doch das Tor fiel nicht mehr für die Braunschweiger Fußballer, und so blieb es am Ende beim gerechten 1:1 (0:1) vor 20 000 Zuschauern im Eintracht-Stadion.

Das Remis war für Neuzugang Fürstner kein Grund, unzufrieden zu sein. „Das war der erste Schritt, weitere werden folgen“, sagte der ehemalige Profi von Union Berlin, nach seiner Punktspielpremiere für Eintracht, bei der er gleich zeigte, wie wichtig er als Lenker und Anspielstation werden kann.