Braunschweig. Beim Zweitligisten erhält der ehemalige Eintracht-Spieler einen Vertrag bis 2020. Sein Kontrakt in Braunschweig war ausgelaufen.

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Maximilian Sauer von Absteiger Eintracht Braunschweig verpflichtet. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger unterschrieb beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag bis 2020. Sauer absolvierte 49 Spiele für die Blau-Gelben. Nach dem Abstieg war sein Vertrag nicht verlängert worden. „Ich sehne den Trainingsauftakt schon herbei. Ich freue mich auf Fürth und werde hier alles geben“, sagte Sauer bei seiner Vorstellung in Fürth. Sein neuer Trainer Damir Buric freut sich auf den Außenverteidiger: „Max ist ein schneller Außenverteidiger, der sowohl die Defensive im Blick, als auch einen guten Offensivdrang hat.“ Fürths Sportchef Rachid Azzouzi begründete die Verpflichtung folgendermaßen: „Maximilian wird für zusätzliche Konkurrenz bei uns sorgen. Er ist ein sehr ehrgeiziger Typ und entspricht exakt unserem Anforderungsprofil für die Außenverteidigerposition.“