Wolfsburg. Die Grizzlys stellen die Weichen und machen offiziell: Headcoach Mike Stewart verlängert vorzeitig und bleibt den Wolfsburgern bis 2024 erhalten.

Nun ist es offiziell: Die Grizzlys Wolfsburg stellen die Weichen für die kommenden Jahre: Wie der Verein am Samstag mitteilt, haben die Grizzlys den bis 2023 laufenden Vertrag mit Headcoach Mike Stewart vorzeitig im eine weitere Spielzeit verlängert. Der neue Vertrag gilt bis 2024.

Mike Stewart, gebürtiger Kanadier mit österreichischem Pass, hat laut Verein großen Anteil an den Erfolgen der laufenden Saison. Aktuell rangieren die Wolfsburger auf Tabellenrang 3. Stewart hatte das Team im Sommer 2021 übernommen und einen schnellen und aggressiven Spielstil etabliert. Teamintern genießt der Headcoach hohes Ansehen und lässt auch in Verbindung mit seinen Assistenztrainern Gary Suchuk und Tyler Haskins auf eine gute Zukunft hoffen.

Grizzlys-Sportdirektor: „Verlängerung ist wegweisend“

„Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wollen wir die bisherige Arbeit von Mike honorieren, aber auch längerfristig Kontinuität auf der Position des Cheftrainers, dem wichtigsten Mitarbeiter im sportlichen Bereich, haben. Die Entwicklung der Mannschaft, die Kommunikation mit den Spielern und die Umsetzung unserer Spielphilosophie sowie die taktische Einstellung und Vorbereitung auf die jeweiligen Gegner betreibt Mike mit seinem Trainerteam mit viel zeitlichem Einsatz und großer Leidenschaft. Mit der Verlängerung senden wir natürlich auch ein Signal an unsere aktuelle Mannschaft, aber auch für die künftige gemeinsame Kaderplanung ist die Verlängerung wegweisend“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg

Cheftrainer Stewart: Beeindruckende Rahmenbedingungen bei den Grizzlys

„Es macht mir unheimlich viel Spaß, jeden Tag mit der Mannschaft, meinen Assistenztrainern Gary, Tyler und Jonas sowie allen Menschen, die rund um das Team agieren, zu arbeiten. Die professionellen Rahmenbedingungen hier bei den Grizzlys haben mich vom ersten Tag an beeindruckt. Unser Ziel ist es, die Mannschaft stetig weiterzuentwickeln und alles dafür zu geben, unseren Fans, die hoffentlich bald alle wieder in der Arena sein können, attraktives und erfolgreiches Eishockey bieten zu können“, erklärt Cheftrainer Mike Stewart.